CC Rosengarten Mannheim

m:con - mannheim:congress GmbH

Kontakt

Sabrina Bertolini
Tel.: 0621 41060
info@mcon-mannheim.de
www.mcon-mannheim.de

Das Hygienekonzept der m:con-mannheim:congress GmbH sorgt im Congress Center Rosengarten für einen sicheren Ablauf - ob analoge, hybride, digitale, Business- oder Kulturveranstaltung. Dabei wird stetig unter Berücksichtigung der aktuellen Umstände und in enger Zusammenarbeit mit Experten aus dem medizinischen Feld sowie zuständigen Behörden angepasst und erweitert.

Als Motor für die Event- und Kongressbranche war die m:con-mannheim:congress GmbH am Projekt „SAFE – SimulAtion Für die Eventbranche“ maßgeblich beteiligt. Notwendige Abläufe und Hygienemaßnahmen wurden auf die Probe gestellt und so wichtige Erfahrungswerte für zukünftige Veranstaltungen gesammelt.  Konkret: An allen wichtigen Punkten im Gebäude befinden sich Desinfektionsmittelspender. Flächen werden so geplant, dass der Sicherheitsabstand von 1,5 Metern eingehalten werden kann. Darüber hinaus werden Oberflächen und gemeinsam genutzten Gegenstände mindestens täglich gereinigt und desinfiziert. Die Bestuhlungspläne für alle Räumlichkeiten unter Berücksichtigung der Vorgaben sind überarbeitet und angepasst. Im Rahmen von SAFE wurden zudem Strömungsmessungen unserer Lüftungsanlage durchgeführt.

Fazit: Im Normalmodus liegt in unserem Mozart- und Musensaal keine Gefährdung für Besucher*innen durch virenbelastete Aerosole unter Wahrung der Abstandsregelungen vor. Weiter wurde die Lüftung des Rosengartens auf 100 Prozent Frischluftzufuhr umgestellt. Basierend auf den Erkenntnissen konnten seitdem zahlreiche größere und kleinere Veranstaltungen erfolgreich und vor allem sicher durchgeführt werden.

Die Expertise im Haus steht Kund*innen deutschland- und europaweit zur Verfügung.

Impressionen: Tagen im CC Rosengarten Mannheim

Video: Virtual Events by m:con

Weitere Informationen:

Pfad zur Seite

SafeBusinessTrips Hygiene & Sicherheit Veranstaltungsstätten CC Rosengarten Mannheim

GCB in English

Unfortunately, this page is only available in German at the moment. You can find information about GCB in English at the english gcb site.