Best Practices aus Stuttgart

Erfolgreiche Veranstaltungen in der Landeshauptstadt

Mit mehreren Veranstaltungen im Herbst 2021 hat die baden-württembergische Landeshauptstadt Stuttgart demonstriert, wie auch große Events in Zeiten der Pandemie sicher umgesetzt werden können.

73. Jahrestagung der Deutschen Urologen

Endlich wieder Präsenzkongress - und einer davon ist in Stuttgart zu Gast: der Kongress der Deutschen Gesellschaft für Urologie (DGU). Die 73. Jahrestagung im Internationalen Congresscenter Stuttgart (ICS) war geprägt von Wiedersehensfreude. Viel positive Energie vom 15. bis 18. September 2021 für Baden-Württembergs Landeshauptstadt. Als erste Präsenzveranstaltung im ICS seit Beginn der Pandemie und als größter, physischer Medizin-Kongress Deutschlands 2021 sind erst zwei der drei Ausrufezeichen aufgezählt. Dazu ist er mit 4.600 registrierten Teilnehmenden aus dem In- und Ausland auch der größte Präsenz-Kongress für Urologie 2021 weltweit.

Den vollständigen Beitrag lesen Sie hier.

Impressionen: DGU-Jahrestagung 2021

30. Jahrestagung der Deutschen Transplantationsgesellschaft

Die 30. Jahrestagung der Deutschen Transplantationsgesellschaft (DTG) fand vom 7. bis 9. Oktober 2021 nach einer langen pandemiebedingten Veranstaltungspause als Präsenzveranstaltung in Leinfelden-Echterdingens Convention & Event Center Filderhalle statt. Bereits 2020 wurde sie gezwungenermaßen hybrid durchgeführt. Jährlich sind wechselnde Destinationen Gastgeber. „Für 2021 entschieden wir uns rasch für das hybride Veranstaltungsformat, um in diesen für Veranstaltungen unsicheren Zeiten größtmögliche Flexibilität zu gewährleisten“, berichtet Christina Norkus, Projektleiterin der Dresdner K.I.T. Group.

Den vollständigen Beitrag lesen Sie hier.

Impressionen: DTG-Jahrestagung 2021

Messegelände komplett ausgebucht

Mehr als 1.000 AusstellerInnen der drei parallel laufenden Messen Blechexpo, Schweisstec und In.Stand sorgten Ende Oktober 2021 erstmals seit Beginn der Pandemie für eine Vollbelegung aller Stuttgarter Messehallen. Nach dem gelungenen Messe-Restart, der bereits im September erfolgen konnte, ist dies ein weiterer Schritt zurück in die Normalität. „Dass wir unsere Geschäftstätigkeit nach anderthalb Jahren Lockdown wieder vollumfänglich aufnehmen dürfen ist ein Meilenstein, der sehnlichst erwartet wurde. Nicht nur bei uns, sondern auch bei Ausstellenden, Besucherinnen und Besuchern gleichermaßen war die Freude und Erleichterung darüber deutlich spürbar“, konstatiert Stefan Lohnert, Geschäftsführer der Messe Stuttgart.

Den vollständigen Beitrag lesen Sie hier.

Impressionen: Messen in Stuttgart

Das könnte Sie auch interessieren:

Pfad zur Seite

SafeBusinessTrips New & Best Practices Best Practices aus Stuttgart

GCB in English

Unfortunately, this page is only available in German at the moment. You can find information about GCB in English at the english gcb site.